Restaurant Moosegg in Rüschlikon

"Solangs hätt"

über uns 


Liebe Gäste und Freunde

Seit Januar 1992 führe ich die Moosegg mit Herz und Leidenschaft. Es war eine Zeit der Freude, der Lust, grossem Einsatz und Begeisterung - aber auch einigem Stress.

Auf den 31.12.2025 werde ich mein grosses Abenteuer mit euch und Ihnen beenden.

Es war eine wunderbare Zeit, mit vielen Stammgästen - einige davon durfte ich begleiten von der Geburt, der Taufe, der Heirat, bis ins hohe Alter, und selbst zum Tod; immer mit Leidenschaft und Lebensfreude!

Mein Küchenchef ist mir seit 31 Jahren treu geblieben, ich habe mehrere Angestellte ausgebildet – sie sind mir jahrelang erhalten geblieben – vielen Dank dafür!

Ab sofort werde ich etwas kürzertreten und mein Engagement etwas reduzieren: die Moosegg wird noch an 4 1/2 Tagen offen haben und weniger Gäste bewirten. Ab 21:00 Uhr schliessen wir jeweils die Küche.

Ich danke an dieser Stelle allen langjährigen Gästen und Stammgästen für ihre Treue und ihr Wohlwollen.

Herzliche Grüsse und die besten Wünsche an Sie alle!

Damir Banjavcic und das Moosegg Team
  

                                                                                                                                     Rüschlikon, im Herbst 2023